Wer sind wir...

Wer sind wir...
Posaunenchorarbeit ist ein wichtiger Bestandteil in den Gemeinden. Die Bläser arbeiten ehrenamtlich und bereichern mit ihrer Musik das Gemeindeleben. Eine Besonderheit des Posaunenchores ist, dass Jung und Alt generationsübergreifend musizieren und zusammenleben. Die Spanne reicht sprichwörtlich vom Enkel bis zum Opa. Und es funktioniert - wie in einer großen Familie.
Jeder Chor hat seine eigene musikalische Ausrichtung. Von Anfang an hatten wir neben der Standardliteratur für Posaunenchöre besonderen Spaß an moderner Kirchenmusik mit Swing und schrägen Akkorden. Dies lag vermutlich auch an unserm motivierten Chorleiter Helmut Kunst, der immer nach neuen Herausforderungen suchte. Von Anfang an werden Geselligkeit und Gemeinschaft großgeschrieben. Die selbst organisierten Bläserfreizeiten und Feste gehören mit zu den Höhepunkten. Besonders das allwöchentliche, obligatorische Ausklingen nach der Probe mit vielen guten Gesprächen, öfters mal einer Brotzeit mit einem "Seidla" gehört mittlerweile für viele zu einer guten Woche dazu.
 
Chorleitung 
Michael Lippert
 
Obfrau
Rudolf Mirjam 

Trompete
Eckert Annika 
Eckert Laura 
Fuchs Thomas 
Grieshammer Felix 
Hacker Ursula
Hayen Heidi 
Heinz Marco
Hofmann Luisa 
Hofmann Markus 
Hörath Andrea
Luber Gerd 
Luber Ria
Rudolf Clara 
Szech Ulrike 

Posaune
Grieshammer Jörg 
Hirsekorn Heike
Höcker Anna 
Kunst Helmut 
Kunst Martin 
Kunst Simon 
Meyer Anne 
Rudolf Mirjam
Rudolf Moritz 

Euphonium/Tenorhorn
Schulz Eberhard 
 
 
In 40 Jahren Posaunenchorarbeit wurden über 2000 Chorproben und weit über 1000 Auftritte durchgeführt. Eine gute Chorgemeinschaft haben wir uns immer bewahrt. Sie wird auch in Zukunft die Grundlage für eine erfolgreiche Chorarbeit und gemeinsame Freude an der Musik sein.