23.09.2011 Freizeit der Jugendgruppe

Bildrechte beim Autor
Freizeit der Jugendgruppe Laineck in Untersteinbach vom 23. bis 25.09.2011
Bericht von Lea Lang und Laura Reul
Am Freitagnachmittag ging´s los zu unserer vierten Jugendgruppenfreizeit mit unseren sagenhaften Betreuern. Nachdem alle ihre Betten bezogen und ausgepackt hatten, gab´s wieder Norberts leckere Hamburger vom Grill, lustige Rugbyspiele mit Basti, Franzi und Daniel, Lieder am Lagerfeuer und natürlich eine Nachtwanderung.
Am nächsten Tag ging es für die einen in den Freizeitpark Plohn mit Ulli und Martina und für die anderen mit Basti, Daniel, Franzi, Norbert und Jürgen in den Kletterpark am Untreusee. Während die eine Gruppe mit den schnellen oder zum Teil auch nassen Achterbahnen und anderen tollen Attraktionen viel Spaß hatten, konnten sich alle Teilnehmer der zweiten Gruppe an verschiedenen Kletterparcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen versuchen. Und sie haben sich dabei meist selbst übertroffen!
Am späten Nachmittag ging es dann zurück zum Heim und nach dem Abendessen konnte man mit Ulli und Martina tolle Spiegel und coole Nietenarmbänder basteln. Später haben wir dann die Geschichte und einen kleinen Film über Nick Vujicic gehört und gesehen. Das ist ein Mann, der ohne Arme und Beine auf die Welt kam und tolle Dinge macht und nicht verzweifelt. Das hat uns sehr beeindruckt.
Wer wollte, konnte sich immer vor dem Essen zum Küchendienst melden. Besonders witzig war die Schaumschlacht beim Abwasch…
Abends gab es wieder Lagerfeuer und zufällig auch noch ein tolles Feuerwerk unten im Ort. Später schauten wir noch einen spannenden Film und waren dann ziemlich müde.
Am Sonntag haben wir dann noch gemeinsam einen schönen Gottesdienst vorbereitet und gefeiert. Als dann alle fertig gepackt hatten und alles sauber gemacht war, ging´s leider schon wieder nach Hause. 
Wir freuen uns alle schon auf´s nächste Mal… Danke an das tolle Betreuerteam!