20.10.2019 Durst nach Leben

Der bekannte christliche Liedermacher Jörg Streng aus Bayreuth und unser Chor Emotion gaben am Sonntag in einer bis auf den allerletzten Platz besetzten Kirche ein gemeinsames Konzert unter dem Motto: Durst nach Leben.

Jeder kennt doch dieses Gefühl, dass es noch mehr geben muss.

Um dieses Thema drehte sich das Konzert von Jörg Streng, in Zusammenarbeit mit dem Chor „Emotion“, am 20. Oktober 2019.

Vor einer vollbesetzten Kirche gab Jörg Streng durch zahlreiche Lieder und persönliche Erzählungen wieder, wie er diesen Durst nach Leben bei Gott stillen konnte. Er ermutigte dazu, die Bibel mal wieder — oder vielleicht zum ersten Mal — in die Hand zu nehmen und das Gespräch mit Gott zu suchen. Aus diesem Grund lagen kostenlose Bibeln aus, die man mitnehmen konnte, um diesen Durst nach Leben zu stillen.

Auch wenn während des Konzerts nicht alles perfekt lief, so entstand gerade durch das (humorvoll überspielte) Suchen der Notenblätter oder des richtigen Kabels eine persönliche und gemütliche Atmosphäre. Dieser persönliche Austausch wurde auch in der Pause, bei einem tollen Fingerfood-Buffet, fortgeführt.

"Die Lieder von Jörg Streng schöpfen inhaltlich aus der Quelle biblischer Aussagen und sind musikalisch nicht nur immer nachvollziehbar, sondern oft sogar ohrwurmverdächtig. Ermutigung, Umkehr, Ermahnung, Hoffnung und Freude sind einige der angesprochenen Themen." (https://www.scm-haenssler.de/person/streng-joerg.html)