8. März bis 9. April: Versteigerung von Originalbildern von Matthias Ose

Matthias Ose ist nicht nur ein in Bayreuth und darüber hinaus bekannter Karikaturist, sondern auch unserer Lainecker Gemeinde sehr verbunden. Von 1993 bis 1998 wohnte Familie Ose in der Denkmalstraße und hat in ganz vielen Bereichen das Gemeindeleben durch kreative und tatkräftige Mitarbeit geprägt. In Erinnerung sind Ihnen sicher manche Familien- und auch Ostergottesdienste.

Matthias Ose ist es ein Anliegen, unseren Kirchneubau zu fördern. Vor drei Jahren hatte er uns mit der von ihm gemalten Weihnachtspostkarte unterstützt. Das Original Aquarell des Weihnachtsmotives und ein weiteres Bild hat er nun unserer Gemeinde geschenkt (siehe Bildergalerie und Artikel im Nordbayerischen Kurier). Vom 8. März bis 9. April fand dann eine Versteigerung zugunsten unseres Kirchbauvereins statt, die insgesamt 580,- Euro erbracht hat. Die stolzen neuen Besitzer sind:

Bild 1 (Epiphaniaskirche): Pfr. i.R. Heinz Bogner
Bild 2 (Stadtkirche): Dekan Jürgen Hacker