Corona-Infos

Aktuelle Empfehlungen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Da sich die Regeln, die für unsere Veranstaltungen einzuhalten sind, in letzter Zeit nahezu wöchentlich ändern, verweisen wir hier auf die aktuellen Empfehlungen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern.

Nachbarschaftshilfe

Jedes Gemeindeglied, das als Vorsichtsmaßnahme gegen das Corona-Virus das Haus nicht verlassen möchte, sollte oder darf und deswegen Hilfe beim Einkaufen oder sonstigen Besorgungen braucht, kann sich an das Pfarramt (0921/99977) wenden; wir werden versuchen, eine Helferin oder einen Helfer zu vermitteln.
Gemeindeglieder, die bereit wären, eine solche Hilfe zu leisten, melden sich bitte ebenfalls im Pfarramt (0921/99977).

Zahlen und Daten, Maßnahmen etc.

1. Landratsamt Bayreuth: aktuelle Mitteilungen (» Corona-Fälle in Stadt und Landkreis)
  2. Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL): Coronavirus-Karte
  3. Robert-Koch-Institut (RKI): Corona-Virus SARS-CoV-2  ♦  Covid-19 Dashboard
  4. Bayerisches Staatsministerium:  Bayerische Corona-Ampel  ♦   Aktuelle Informationen