02.03.2012 Konfi-Freizeit in Weißenstadt

Erst wenige Wochen vor unserer zweiten Konfifreizeit erfuhren wir Lainecker, dass die Konfirmanden aus Emtmannsberg, Glotzdorf, Stockau und Neunkirchen uns begleiten würden. Also ging es für die nun insgesamt 37 Konfis, plus einem Pfarrer, einer Pfarrerin, neun Betreuern, vier Junghelfern und unserem (Spitzen-)Koch Volker am Freitag mit dem Bus zum Waldheim in Weißenstadt. Dort empfingen und die super-netten Heimleiter (die uns am ganzen Wochenende umsorgten!)

Schnupperkurs „Abendmahl“

Das Thema im Mittelpunkt der Freizeit war: „Abendmahl“, über das wir bei gemeinsamen Sitzungen vieles erfuhren, was wir dann anschliessend in vier Kleingruppen noch vertiefen konnten. Selbstverständlich stand auch jede Menge Spass auf dem Programm. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen, Volleyball, Tischtennis und Kicker gespielt, Filme geschaut, eine Nachtwanderung gemacht u.v.m. Am Samstagnachmittag  gab es sogar ein tolles Kuchenbufett für alle - sponsered by Emtmannsberg &Co.! Höhepunkt am Samstagabend war ein von uns Laineckern gestalteter Bunter Abend, mit Spielen, Sketchen und Musik. Am Sonntag bereiteten wir einen gemeinsamen Gottesdienst vor, bei dem wir unser erstes Abendmahl bekamen. Nach dem Mittagessen ging es leider  wieder nach Hause. Nun freuen wir uns sehr auf das geplante Grillfest im Mai, zu dem uns die Emtmannsberger eingeladen haben. Schön war´s!