20.11.2011 Konfi-Freizeit in Fichtelberg

Die erste gemeinsame Fahrt der neuen Konfigruppe ging ins Fichtelgebirge. Verstärkung bekam Pfarrer Lindner durch Ulli, Sebastian, Franzi und Martina - erprobte Jungscharleiter, die bereits die Jugendgruppenfreizeiten betreuen. Denn die Hälfte der Konfis sind dieses Jahr aus unserer Jugendgruppe Laineck. Das Hauptthema der gemeinsamen Treffen im Plenum und den Kleingruppen war „Die Bibel“. Rund um das Thema gab es einen Diavortrag, Videoclips, ein Quiz, ein Theaterstück, gemeinsame Ausarbeitungen zu einem Bibel-Thema, usw. Natürlich durfte der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Bei einer Nachtwanderung mit Fackeln, Teamwork im Seilparcours und einem gemeinsamen Schwimmbadbesuch gab es viel zu lachen. Am Sonntag wurde noch zusammen ein Gottesdienst gestaltet und nach dem Mittagessen ging es (leider) schon wieder nach Hause. Denn einziger Kritikpunkt der Kids: die Konfi-Freizeit ist zu kurz!