10.02.2012 KV-Tagung

Tagung des Kirchenvorstands auf dem Hesselberg vom 10. bis 12.02.2012

Vom 10.-12. Februar hielt der Kirchenvorstand einen Rückblick auf die Kirchenvorstandsperiode von 2006-2012 unter folgenden Fragen: Was hat uns Gott geschenkt und was haben wir gemeinsam erreicht? Wofür sind wir besonders dankbar? Was war mühsam? Womit sind wir nicht zufrieden? Wo liegen die unvollendeten Aufgaben? Ein zweiter wichtiger Punkt war der Blick nach vorne zur KV-Wahl am 21. Oktober mit den Fragen: Wie gestalten wir die Wahl? Wer wird wieder kandidieren?

Am Samstagnachmittag haben wir ein Kurzseminar zur Nonverbalen Kommunikation erlebt und etwas über Gesetze und Regeln der Körpersprache erfahren. Dabei verfolgten wir die Absicht, uns gegenseitig besser zu verstehen und unterschwellige Vorbehalte zu erkennen. Außerdem blieb Zeit zum gemeinsamen Schwimmen und Wandern und zu einem Gottesdienstbesuch in einer Dorfkirche. Das Wochenende hat uns als Gruppe gut getan.