6. Dezember 2014: Kreativtag Adventszeit

Bildrechte beim Autor
Am Nikolaus-Samstag-Nachmittag war was ganz schön was los in unserer Kirche.

Wir haben zusammen gesungen und es gab eine witzige Nikolausgeschichte. Anschließend konnten alle Kinder kreativ werden. Das Thema war natürlich die Advents- und Weihnachtszeit. An verschiedenen Stationen konnten Holzwichtel bemalt werden, verschiedene Weihnachtskarten gestaltet, ein Elchwandbild und ein Engel im Spitzenkleid gebastelt werden. Außerdem konnte man Baumschmuck herstellen: einen Strohstern und einen süßen Engel mit Falttechnik. Natürlich gehörte auch wieder eine Station dazu, an der Lebkuchen und Kekse süß verziert werden konnten.

Nachdem sich alle mit Tee, Plätzchen und Lebkuchen gestärkt hatten, haben wir noch zusammen gesungen – und dann gab es eine tolle Überraschung: der Nikolaus höchstpersönlich kam zu Besuch! Zwei Kinder haben sogar Gedichte für ihn aufsagen können, und alle Kinder zusammen sangen ihm ein Lied. Soviel Fleiß wurde dann auch belohnt. Für jedes Kind (und auch die Helfer) gab es ein kleines Säckchen als Geschenk.

Martina Reul