5. April 2014: Kreativ-Frühlings-Äktschntag

Bildrechte beim Autor
Am Samstag den 5. April meinte es das Wetter gut mit uns. Alle 6 Kreativ-Stationen konnten außen aufgebaut werden, sodass die 18 Kinder beim Basteln, Werken und Gestalten die warme Frühlingsluft genießen konnten.

Nachdem wir alle in der Kirche ein paar Lieder gesungen und von Pfarrer Lindner die Geschichte vom „Sämann“ erzählt bekommen hatten, ging es dann draußen los. Es konnte ein Tontöpfchen für Kresse bemalt und beklebt werden, ein Fangbecher, ein Schaf-Fensterbild und eine Geschenkkörbchen-Eule gebastelt und mit der Laubsäge kleine Dekotiere und –herzen ausgesägt und bemalt werden. Außerdem gab es eine kleine „Schokofabrik“, bei der man kleine Schokotäfelchen selbst herstellen und verzieren durfte. Toll war auch eine Duftblume, die man - wenn sie fertig war - mit herrlich duftenden Parfums veredeln durfte. 

Der nächste Kreativ-Nachmittag wird voraussichtlich am Samstag, den 6.Dezember 2014 stattfinden. Also merkt ihn euch schon mal vor. Es warten auch dann bestimmt wieder tolle Ideen rund ums Basteln, Werken und Gestalten auf euch. Lasst euch überraschen!