28. August 2013: Herbstzeit

Über 20 Kinder fanden sich um 14 Uhr in der Epiphaniaskirche ein, um diesmal gemeinsam kreativ zu sein. Nach der Begrüßung durch das Äktschntag-Team, gemeinsamem Singen und Beten gab es zuerst einmal die Geschichte über die Schöpfung mit vielen Bildern. Danach konnten alle an sechs verschiedenen Stationen ihrer Kreativität freien Lauf lassen: einen Regenmacher herstellen, Nuss-Muffins backen, mit einer Siebspritztechnik Bilder gestalten, aus Tonpapier einen süßen Igel und ein Blattwindlicht basteln, aus Ton ein Windspiel machen und aus verschiedenen Natur-Materialien ein Mobile gestalten.

Nach einem lustigen Tobespiel im Garten mit den Großen trafen wir uns noch einmal alle in der Kirche, sangen gemeinsam, stärkten uns alle mit einem Nuss-Muffin und dann war der tolle Nachmittag auch schon vorbei.

Martina Reul