20. Juli 2013: Olympiade

Um 14:00 Uhr fanden sich 17 Kinder in der Kirche ein. Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Lied hörten wir die Geschichte von David und Goliath. Nach einem weiteren Lied und einem Gebet wechselten wir den Ort und versammelten uns im schattigen Garten zu einer Trinkpause. Bei knapp 30°C im Schatten waren viel Trinken und ausreichend Obstpausen mit Melone und Bananen angesagt. Jetzt konnte der olympische Nachmittag starten. Folgende Stationen mussten durchlaufen werden: Torwandschießen, Becher stapeln, Teebeutelweitwurf, Ringe werfen und Dosen werfen. Nachdem alle Kinder ihren Laufzettel mit ausreichend Punkten gefüllt hatten, gab es noch ein paar Fallschirmspiele. In der Zwischenzeit konnte das olympische Komitee die Punkte auswerten und die Urkunden beschriften. In der Kirche kam es dann zur feierlichen Urkundenübergabe mit musikalischer Begleitung. Zum Abschluss gab es noch für jeden ein Eis und eine große Abschluss-Wasserschlacht.