12. Mai 2012: Stars

Bildrechte beim Autor
Am 12. Mai fand der Zweite Äktschntag für Kids statt.

20 Jungen und Mädchen sangen gemeinsam Lieder, hörten Geschichten über Stars & andere coole Leute. David z.B. war alles andere als ein Star und sogar der Kleinste und gerade er wurde zum König! Oder die Geschichte von dem Fußballtrainer Jürgen Klopp, der bekennender Christ ist und gerade dadurch ein echt cooler Sportler ist. Später durften sich alle selbst mal als Star fühlen und sich nach Herzenslust verkleiden, schminken und stylen. Jeder wurde dann wie ein echter Star fotografiert. Außerdem haben alle einen passenden Rahmen bemalen können, in dem dann später das Foto eingeklebt wurde und das dann jeder als Andenken mit nach Hause nehmen konnte. Dazwischen gab es noch das Ratespiel Dalli-Klick mit vielen echten Stars und lustige Ballspiele mit allen Junghelfern.

Nach einem gemeinsamen Abschluss mit den Eltern war leider auch dieser Äktschntag schon wieder vorbei.