10. März 2012 Arche Noah

Am 10. März war es endlich soweit. Der erste Äktschn-Samstag in unserer Epiphaniaskirche. Fast 20 Kinder fanden sich ein, um gemeinsam einen kleinen Gottesdienst zu feiern. Die Jüngeren bekamen die Geschichte von Noah und seiner Arche mit Bildern erzählt, die Älteren ein kleines Anspiel dazu.

Anschliessend konnte nach Herzenslust gebastelt, gewerkelt und gemalt werden. Kurz vor Schluss der Veranstaltung präsentierten die Kinder ihren Eltern stolz die Ergebnisse. Fantasiereiche Arche-Noah-Collagen und ein beeindruckendes selbstgebautes Arche-Schiffmodell wurde mit Beifall belohnt.

Nach einem gemeinsamen Abschluss mit Pfarrer Lindner war dann dieser 1. Äktschn-Tag schon vorbei. Die Zeit verging wie im Flug.