28.03.2014 Als Helferin auf der Konfi-Freizeit in Weißenstadt

Bildrechte beim Autor

Am Wochenende vom 28. bis 30. März war es wieder soweit: wir fuhren mit den Konfirmanden auf ihre zweite Konfifreizeit ins Waldheim Weißenstadt. Diesmal ging es um das Thema „Abendmahl“. 

Schon Wochen zuvor wurden wir Konfi-Junghelfer von Ulli Szech darauf vorbereitet. Wir hatten dann in Weißenstadt die Gelegenheit, eigene Ideen umzusetzen und die Konfis in Kleingruppen eigenständig anzuleiten. Wir konnten die erwachsenen Helfer unterstützen und uns mit den Konfis bei Action-Spielen, Hobbynachmittagen usw. austoben. Besonders viel Spaß hatten wir an der Vorbereitung des Olympiaabends, den wir Konfihelfer selbst organisiert hatten mit vielen lustigen und spannenden Spielen. Am Sonntag bereiteten wir zusammen einen Gottesdienst vor und leiteten die Anspiel- und die Gebetsgruppe.

Wir hoffen alle, dass wir das nächste Mal wieder dabei sein können, denn es hat uns echt etwas gebracht.
Laura Reul