Vorankündigung: Mama Massai kommt zu uns nach Laineck!

Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen: Angelika Wohlenberg, auch bekannt unter dem Namen „Mama Massai“, kommt auf ihrer Vortragsreise durch Deutschland am 1. Oktober in die Epiphaniaskirche.

Seit 1983 arbeitet die „Sister“, wie sie auch liebevoll genannt wird, in der Massai-Steppe in Tansania und leistet dort auf sehr einfühlsame Weise eine überaus wirkungsvolle Entwicklungshilfe, die ihre Schwerpunkte in der Vermittlung von Bildung, medizinischer Hilfe, Frauenarbeit und Evangelisation hat. Über ihre Arbeit strahlte die ARD bereits im Jahr 2009 eine Reportage aus. Es lohnt sich, diese wirklich außergewöhnliche Frau kennenzulernen, die ihr Leben als Hebamme, LKW-Fahrerin, Missionarin und Krankenschwester führt, Schule und Kindergarten gegründet hat und sich aktiv für die Rechte der Menschen in der Massai Steppe einsetzt.

Am Mittwoch, den 1.10. um 19 Uhr berichtet Angelika Wohlenberg in der Epiphaniaskirche von ihrer spannenden Arbeit in Tansania.

Rita Seiler und Ulli Szech, die Angelika in Afrika kennen lernen durften, sind sich einig: es lohnt sich, die „Sister“ mit ihrer enormen Ausstrahlung live zu erleben!

weitere Informationen auf YouTube:

Bibel TV Reportage: Sister Angelika, die Massais und Saskia (Mama Massai auf Vortragsreise in Deutschland/Hamburg - 14:40)
Hilfe für die Massai - Angelika Wohlenberg in Tansania (12:23)