10.11.2019 Einführung unserer neuen Pfarrerin Susanne Memminger

Ausführlicher Bericht im

In einem feierlichen Gottesdienst hat Dekan Jürgen Hacker am 10. November Pfarrerin Susanne Memminger in die Epiphaniaskirchengemeinde Bayreuth-Laineck eingeführt.
In seiner Ansprache (die auch in unserem Predigtarchiv nachzulesen ist) ging er auf die Tageslosung ein: „So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt“ (1. Korinther 3,7). Gesegnet wurde Frau Pfrin. Memminger von Ihrem Vorgänger Pfr. Gottfried Lindner, vom Vakanzvertreter Pfr. Christian Aschoff sowie von den beiden Vertrauenspersonen Martin Dörnhöfer und Ulrike Szech.
Unsere Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Viele Gemeindemitglieder sowie Vertreter der Vereine und der politischen Gemeinde waren anwesend. Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe sowie Dorothee Ludwig als Vertreterin der katholischen Gemeinde St. Johannis Nepomuk sprachen im Anschluss ihre Glücks- und Segenswünsche aus. Die Kirchengemeinde Bindlach, in der Frau Memminger zuvor 26 Jahre Pfarrerin war, überreichte einen Scheck über 750,- Euro als Spende für unseren Kirchneubau. Dafür unseren ganz herzlichen Dank, liebe Bindlacher!
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde Frau Memminger in einer Sondersitzung des Evangelischen Kirchbauvereins Laineck e.V. zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt.
Der Kirchenvorstand und die ganze Gemeinde wünscht Frau Memminger, dass sie, wie es Paulus in der Tageslosung geschrieben hat, viel Gelegenheit zum Pflanzen und Begießen hat und dass Gott seinen Segen dazu spendet und alles gedeihen darf!